Etwas für zwischendurch

isa_rea21 Avatar

Das Buch behandelt Themen wie Bodyimage, Essgewohnheiten, Freundschaften, den eintönigen Alltag und das Entdecken neuer Leidenschaften genauer.
Umgesetzt werden diese Themen anhand der Protagonistin Rika. Sie ist Journalistin und will über eine Mordserie in Tokio schreiben. Durch das Interview mit der verurteilen Mörderin entwickelt sie eine Leidenschaft zum Kochen und erhält dadurch auch eine neue Sicht auf ihren Körper, ihre aktuelle Situation und ihre Familie.

Das Buch enthält sehr viele detaillierte Beschreibungen von Gerichten und ihrer Zubereitung, wodurch der Lesefluss gestört wird und sich das Buch in die Länge zieht. Außerdem folgen viele Situationen aufeinander, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben, wodurch der Leser, während des Lesens, zwar über mögliche Enden nachdenkt, es aber auch schwer fällt einen roten Faden zu erkennen.
Zudem spielt Butter eine sehr große Rolle im Laufe der Geschichte. Es wird aber nicht ersichtlich, wofür die Butter stehen soll.

Schlussendlich empfehle ich jedem dieses Buch, dar sich fürs Kochen und ruhige Texte interessiert, die zwischendurch zur Entspannung oder zur Inspiration gelesen werden können.