Leider eine Qual.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seawitch Avatar

Erwartet habe ich eine vielleicht interessante bis schmerzhafte Verbindung zweier Themen: Genuss & Gewalt. Bekommen habe ich leider bis auf ein paar charakteristische japanische Einblicke & sehr viel Buttergenuss, ein langatmiges bis an Langeweile grenzendes Werk. Ich konnte mich mit niemanden identifizieren & hatte auch keine Figur als Orientierung. Es ist ein Hin-, & Herschwanken, mit für mich etwas seltsam anmutendes Verhalten, vieler Figuren. Eine gewisse Logik gab es natürlich schon & auch kleine Entwicklungen, aber sie waren nicht immer sofort erkennbar oder sogar vorhersehbar. Ich erhoffte mir natürlich auch eine Fallauflösung, fand aber keine Richtige. Vorsicht kleiner Spoiler: Manipulation spielt hier eine Rolle. Die Synchronsprecherin Madiha Kelling Bergner kenne ich zumeist aus Fantasy Vertonungen, ich mochte sie hier auch gerne, sie hat mir die Geschichte etwas angenehmer gestaltet, als sie eigentlich ist. Von mir gibt es für dieses Hörbuch keine Empfehlung, es war wirklich eher eine Qual.