Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
batbitch96 Avatar

Das Cover ist in Gelbtönen gehalten, der Titel "Butter" macht erst Sinn, wenn man den Kontext des Buchinhaltes dazu hat.

Rika ist eine Journalistin in Tokio, die sich mit dem Fall von Manako Kajii befasst, welche Männer mit ihren Kochkünsten verführt und anschließend umgebracht haben soll. Durch einen Vorschlag ihrer besten Freundin Reiko, bekommt sie die Möglichkeit Manako im Gefängnis zu besuchen und mit ihr zu sprechen.
Diese will ihr allerdings keine Infos zu den Vorwürfen und ihrer Sicht der Dinge geben, sondern möchte das Rika Rezepte ausprobiert und Kochen lernt.

Rikas und Manakos "Beziehung" wird immer wirrer und die Beschuldigte hat ganz eigene Vorstellungen davon, was eine Frau als ihre Lebensaufgabe sehen soll. Rika möchte unbedingt das Exklusivinterview und reist unter anderem auch an Manakos Heimatort, um mehr über ihre Herkunft zu erfahren.

Zusätzlich zu der Hauptstory, gibt es noch eine Nebenstory, die davon handelt, dass Reiko nicht glücklich ist - mit ihrer Ehe, ihrem bislang erfolglosen Versuchen schwanger zu werden und dem Fehlen eines Jobs.

Mir persönlich hat das Buch nicht besonders gefallen, die Story ist an sich nicht schlecht, allerdings fehlt mir etwas.