Schwere Kost

mealynn Avatar

Für mich war das Buch Butter, das erste Buch der Autorin Asako Yuzuki. Die erste Aufmerksamkeit hat dieses Buch durch sein auffälliges Cover und den eher ungewöhnlichen Titel aus sich gezogen. Der Text auf dem Buchrücken klang dann auch ganz interessant, vor allem die Anspielung darauf das es allen Lesern gefallen sollte die zuvor Han Kangs ; Die Vegetarierin gelesen haben. Dieses Buch hatte ich tatsächlich vor einiger Zeit gelesen und kann es an dieser Stelle nur weiter empfehlen. Leider muss ich aber auch sagen das die Aussage für mich nicht zutrifft das man den Roman Butter , dann ebenfalls gut finden muss. Ich habe einfach keinen Zugang zur Geschichte gefunden und musste mich bei jedem Aufschlagen das Buches neu einlesen. Der Schreibstil an sich war angenehm, aber es ging mir alles in allem zu viel um Essen und dessen Zubereitung und den Verzehr als um eine wirkliche Geschichte. Ich denke für Menschen die speziell diese Art von Literatur mögen ist das Buch aber sehr empfehlenswert. Auch Japanfans kommen hier denke ich auf ihre Kosten.