Berührend und spannend zugleich

schnegge1998 Avatar

Das Bild auf dem Buchcover passt sehr gut zu dem Titel. Bereits der Klappentext inspiriert mich. Der schreibstil gefällt mir sehr gut und die Leseprobe lässt sich durchgehend flüssig lesen. Henrietta stellt sich in ihrem Leben einer ganz neuen Aufgabe und fängt einen neuen Job an. Sie wirkt im ersten Moment auf mich ein wenig abgestumpft und nicht so sonderlich einfühlsam. Durch ihren Job soll sie nun die Lebensgeschichte der todkranken Annie niederschreiben. Das erste Treffen verlief nicht sonderlich gut, aber erweckte in den beiden Frauen etwas. Bei Henrietta, dass sie ein gutes Buch zu Papier bringen möchte. Bei Annie, dass sie sich endlich mit der Verganhenheit beschäftigen sollte und so den Schmerz los wird, damit sie ihren inneren Frieden finden kann. Ich denke, dass es für beide emotionaler wird, als sie es sich selber vorstellen. Ich bin sehr gut durch die Leseprobe geflogen und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich denke es ist ein einfühlsamen Buch, dass einem im Anschluss ein wenig anders über das eigene Leben nachdenken lässt.