Besonders und berührend

solengelen Avatar

Das Cover ist eigentlich unspektakulär, hat mich aber sofort angezogen. Eine junge Frau, nachdenklich schauend. Aber nicht nur das Cover, sondern auch der Titel hat mich neugierig gemacht. Da musste ich die Leseprobe einfach öffnen.
Ich bin noch ganz gefangen in der Leseprobe. Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und auch unaufgeregt. Die Kapitel wechseln zwischen den beiden Hauptfiguren. Zwei Menschen, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten, begegnen sich und jede "muss" eine Aufgabe erfüllen.
Die Autorin hat es geschafft mich sofort in das Buch zu ziehen. Die beiden Hauptfiguren sind jede auf ihre Art besonders. Henrietta hat etwas von einer Autistin, alles sollte nach Plan laufen. Annie fällt es schwer sich zu öffnen. Sie hat ein nicht leichtes Leben und hat schlimme Ereignisse "weggeschlossen".
Da die Leseprobe offensichtlich mit dem Beginn des Buches anfängt, bekommt man direkt das traumatische Geschehen "serviert". Die Leseprobe lässt den Leser sofort in aufeinanderfolgende Kapitel eintauchen. Dadurch wird man tief ins Geschehen gezogen und möchte unbedingt die beiden weitergeleitet. Ich hoffe sehr, die Geschichte beider Protagonistinnen weiter verfolgen zu dürfen.