Freudlose Routine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Die beschriebene Atmosphäre der LP hat mich überrascht, denn vom Cover ausgehend hatte ich nicht eine so bedrückende Stimmung erwartet. Das Cover drückt für mich Offenheit und Optimismus aus, was aber dem Grundtenor der LP nicht entspricht. Natürlich macht dieser Widerspruch auch neugierig und ich möchte sehr gern hinter die verhärteten Mauern schauen.
Der Schreibstil ist schnörkellos, lässt sich gut lesen und breitet eine nüchterne Atmosphäre aus.
Der Prolog lässt auf Selbstmord schließen, oder war es ein Verbrechen? Auf jeden Fall wir im Laufe der LP klar, um wen es sich bei dem Opfer handelt. Was waren die Gründe? Warum war Annies Leben so freudlos?
Auch Henrietta Lockwood erscheint mir irgendwie traumatisiert, sie scheint Menschen zu meiden, aber ist auch ihrem Hund gegenüber zu keinen tieferen Gefühlen bereit. Was ist in diesen Leben passiert, das die Lebensfreude zerstört hat?