zwei besondere Frauen

sandraslesewelt Avatar

An diesem Buch gefällt mir wie sehr sich die Erzählstile und damit Charaktere der beiden Frauen unterscheiden. Henrietta scheint mir autistische oder dem änliche Züge zu haben und Mitgefühl nicht wirklich empfinden zu können, dies jedoch zu wissen und sich damit zu bemühen, sich möglichst gut in die Gesellschaft einzugliedern. Annie dagegen scheint eine etwas sture, aber auch starke und nach außen hin selbstbewusste Frau zu sein, die jedoch einige dunkle Geheimnisse mit sich zu tragen scheint. Was ist wirklich mit ihrer Schwester passiert und warum verdrängt sie es? Was ist mit ihrem Mann passiert und wie hat er sie behandelt? Es klingt für mich etwas nach häuslicher Gewalt und dass sie ihn irgendwann dann aus dem Weg geräumt hat. Aber ihre Schwester?
Ein wirklich interessanter Einstieg in das Buch und ich bin sehr neugierig wie es weitergeht und ob Henrietta es schafft, dass Annie ihre Geheimnisse offenbart. Vielleicht haben sie mehr gemeinsam, als es auf den ersten Blick erscheint. Bei Henrietta schein ja auch etwas in ihrem frühen Leben passiert zu sein.
Und vielleicht erfahren wir auch mehr über Mia?