Emotionaler Beginn einer Reise in ein neues Leben

kupferkluempchen_liest Avatar

Wie bereits bei dem letztjährigen Nordseeroman von Christin-Marie Below schafft sie es, mich mit ihrem wunderbar gefühlvollen und bildhaften Schreibstil direkt auf die Fähre nach Norderney zu befördern.

Der Romananfang hat mich schon auf den ersten Seiten unterschiedliche Emotionen durchleben lassen. Der Tagebucheintrag zu Beginn ließ zunächst auf die schönen Urlaubserlebnisse zweier Freundinnen hoffen. Stattdessen wurde ich unvermittelt zurückgeworfen in das Leben von Mona, die um den Verlust von Freundin Sophie trauert.

Doch Sophie hat sich etwas ausgedacht, um Mona die Hoffnung zurückzugeben, und so darf ich mich als Leserin nun freuen auf die Reise in das neue Leben von Mona, dass mit einer Reise zu ihrer bekannten Glücksinsel beginnt. Ich bin gespannt auf ihre Erlebnisse und besonders darauf, wie Sophie es schaffen wird Mona anhand von Tagebucheinträgen durch die kommende Zeit zu lotsen.

Das Buch verspricht Inselfeeling, Sommerglück und trotzdem auch tiefere Emotionen, für mich die perfekte Mischung.