So schön und so traurig

gustan Avatar

Das Cover ist sehr schön. Es macht Lust auf eine Auszeit am Meer mit einer schönen Torte und den maritimen Motiven, wie dem Leuchtturm, dem Strand, dem Meer und dem Surfer im Hintergrund. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und habe gleich auf den ersten Seiten von dem Tod Sophies erfahren und dem Brief, den sie an Mona geschrieben hat. Interessieren würde mich hierbei den Umstand ihres Todes. Da sie jedoch noch Briefe an ihre Mutter, ihre Schwester und Mona geschrieben hat, gehe ich nicht von einem plötzlichen Tod, sondern von einer Krankheit aus. Die Protagonistin Mona finde ich sehr sympathisch und obwohl sie sehr unter dem Tod ihrer Freundin leidet, nimmt sie Hilfe von ihren Freunden und ihrer Mutter an. Und sie kommt Sophies Wunsch nach und fährt spontan nach Norderney. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, um noch mehr über die Freundschaft zwischen Mona und Sophie und deren Tod zu erfahren. Ich denke, durch Sophies Sammlung ihrer schönsten Momente wird man hierüber sicher mehr erfahren. Außerdem erwarte ich einen Roman über eine Frau, die einen Neuanfang wagt und dabei hoffentlich nicht nur ihr Glück, sondern auch die Liebe findet.