Wunderschön, berührt das Herz

addictedtobooks Avatar

Ein tolles Cover und eine tolle Leseprobe. Das Buch beginnt mit einer Art Tagebucheintrag, jedoch wird nicht das Tagebuch angesprochen, sondern das Leben. Sophie erzählt, was sie mit Mona auf Norderney seit gestern alles erlebt hat. Im ersten Kapitel geht es um Mona selbst, die ein bisschen erzählt. Von Chris, einem Freund, von Sophie, die mittlerweile verstorben ist, von ihrer Mutter und Franzi. Nichts allzu Wichtiges wird erzählt, aber man erhält einen kurzen Einblick in Monas Leben, was mir gut gefällt. Im Laufe des Kapitels erhält sie einen Brief von Sophie, wie auch viele andere, die Sophie mochte. Vor ihrem Tod schrieb sie allen einen Brief. Das stelle ich mir für Mona eine schwierige Situation vor. Ich glaube, ich würde sofort losheulen. Tatsächlich erinnert mich das Buch ein bisschen an "PS: Ich liebe dich". Sophie hat wohl gewollt, dass Mona auch ohne sie ein schönes Leben hat. Eine tolle Idee und ein sehr vielversprechendes Buch, das mein Herz schon jetzt berührt hat. Ich würde sehr gerne sofort weiterlesen, um zu erfahren, was Sophie noch so geplant hatte und was Mona noch alles erleben wird.