Abschied und ein Neuanfang auf Norderney

kupferkluempchen_liest Avatar

Inhalt:

Ein Jahr nach dem Tod ihrer besten Freundin Sophie reist Mona mit deren Tagebuch auf die gemeinsame Lieblingsinsel Norderney. Dort versucht sie die traurigen Gefühle hinter sich zu lassen, und neu zu beginnen.

Auf ihrem Weg findet sie Inder sympathischen Caro nicht nur eine neue Freundin, sondern beschließt auch spontan, sich um die Nachfolge für ein leer stehendes Café zu bewerben.

Doch der alte Besitzer stellt zuvor einige Aufgaben an seine Bewerber. Die verlangen Monas ganzen Einsatz. Da kommen die Gefühle für den Koch Tjark, den sie auf einer Strandparty kennengelernt hat sehr ungelegen. Und tatsächlich ist sie nicht sicher, ob sie ihm wirklich vertrauen kann.

Meinung:

Christin-Marie Below ist es mit ihrer Geschichte gelungen, die Leser:innen mitzunehmen auf eine sehr emotionale Reise auf die Insel Norderney. Vor einer wunderschönen Sommer- und Strandkulisse, in der die Autorin ganz prima das Flair der Insel eingefangen hat, dürfen wir die ganze Palette von Monas Gefühlen miterleben.

Es geht um Loslassen und Neuanfänge, um Freundschaft und Liebe, um Vertrauen und Zusammenhalt, aber auch um Trauer und Verlust. Dazu nehmen uns die durchweg sympathischen Charaktere mit auf eine Reise herzergreifenden, lustigen und spannenden Momenten, die mir ein rundum gelungene Lesestunden beschert haben.

Da ich im vorigen Jahr bereits die "Pension Herzschmerz" gelesen habe, habe ich mich zudem über ein kurzes Wiedersehen mit Kim, Anna und Lou gefreut.

Fazit:

Erneut ein wunderbarer Ausflug nach Norderney. Ich hätte nichts gegen eine weitere Reise.