Auf geht's auf die Insel Norderney

luckynelli Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Bereits ein weiteres der Autorin habe ich bereits gelesen und finde ihre Sprache, die Geschichtsstränge und die Protagonisten immer wunderbar. So auch in diesem Buch, das dem Lesenden die Protagonistin Mona näher bringt. Mona hat ihre Lieblingsfreundin Sophie an eine schreckliche Krankheit verloren und muss diesen Verlust verdauen. Doch nicht nur ihr geht es so, sondern auch Sophies kleiner Schwester Franzi. Nach einer Aufforderung der toten Sophie macht sich Mona auf zur Insel Norderney. Hier hat sie mit Sophie wunderbare Stunden verlebt. Ihr gemeinsamer Lebenswunsch war es, auf der Insel eine Konditorei zu eröffnen. Und wie es so manches Mal im Leben kommt, schließt sich eine Tür, geht eine andere auf. Nach vielen Irrungen und Wirrungen kann Mona das Café von Ole übernehmen. Für mich war das Buch so interessant, das ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist authentisch erzählt, nicht nur in die Protagonistin Mona, sondern auch in die weiteren Personen der Geschichte konnte ich mich schnell einfinden. Für mich ist dieses Buch wie ein Urlaub am Meer - absolut empfehlenswert.