Café Meerblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnikind Avatar

Von

Mona ist noch nicht über den viel zu frühen Tod ihrer besten Freundin hinweg, als sie eine Kiste mit einer Botschaft und dem Tagebuch ihrer Freundin bekommt. Doch dies ist der Anreiz für sie, nach Norderney zu fahren, wo sie viele schöne Urlaube miteinander verbracht haben. Endlich beginnt Mona, den Verlust zu verarbeiten und ein paar positive Dinge im Leben zu sehen...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt gut zum Thema. Auch der Schreibstil ist sehr schön, durch die Tagebucheinträge Sophies lernt man sie und auch Mona gut kennen. Die Figuren wirken authentisch und man kann gut mit Mona und auch Franzi mitfühlen, die die Freundin, bzw. die Schwester vermissen. Teilweise wird man beim Lesen selbst traurig, weil der Verlust so eindringlich geschildert wird.
Man lernt die Insel Norderney ein wenig kennen und bekommt direkt Lust, dort auch einmal Urlaub zu machen und die Insel mit dem Fahrrad zu erkunden.