Die perfekte Strandlektüre

manuvomende Avatar

Schon das Cover lädt zu einem schönen Roman am Meer ein und wer Norderney liebt ist hier genau richtig.
Im Buch geht es um Mona die auch nach einem Jahr noch immer um ihre verstorbene Freundin Sophie trauert. Als sie am Jahrestag von Sophies Schwester eine Notizbüchlein überreicht bekommt in der Sophie viele gemeinsame Erlebnisse aufgeschrieben hat, fährt Mona prompt auf ihre Lieblingsinsel Norderney, wo sie viele Urlaube mit Sophie verbracht hat.
Dort findet Mona viele bemalten Steine am Strand und auch die Frau, die diese ausgewildert hat, der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die sich durch das gesamte Buch hindurch zieht. Als sie dann noch von einem leerstehenden Café erfährt erinnert sie sich an den gemeinsamen Traum von Sophie irgendwann so ein Café zu eröffnen und Norderney scheint der perfekte Ort zu sein. Aber was wäre die schönste Strandlektüre ohne die Liebe? Und so kommt Tjark ins Spiel ...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch oder gerade durch die traurigen und emotionalen Stellen. Das Buch war in einem Rutsch durchgelesen und kann von mir nur empfohlen werden.