Dieses Buch schreit nach Meer !!

beagline Avatar

Was gibt es Schöneres, als mit einem kurzweiligen Buch am Strand zu liegen, oder zu Hause an einem verregneten Sonntag sich mit eben diesem ans Meer zu träumen, noch dazu auf die wunderschöne Insel Norderney?

Auch das zweite Buch von Frau Below spielt sich zum größten Teil auf dieser tollen Nordseeinsel ab. Ich liebe es, wenn Bücher in irgendeiner Weise miteinander verwoben sind und auf einmal die Menschen des ersten Buches unverhofft im zweiten Buch auftreten.

Zum Inhalt sei nur soviel gesagt:
Mona leidet noch immer unter dem Tod ihrer besten Freundin Sophie vor einem Jahr. Am ersten Todestag, den Mona nur schwer verkraftet, steht plötzlich Sophies jüngere Schwester Franzi vor ihr und übergibt ihr eine geheimnisvolle Kiste. In dieser befindet sich, neben dem Rezept für Sophies Limonadenkuchen und einigen Zutaten dafür, ein Brief, in dem Sophie ihre Freundin auffordert , wieder nach vorn zu blicken.
Mona beschließt spontan ein paar Tage auf Norderney zu verbringen, der Lieblingsinsel der Freundinnen.
Je länger ihr Aufenthalt dort andauert, umso freier fühlt sich Mona. Die tieftrauernde junge Frau wird immer lebendiger, selbstbewusster, schließt neue Freundschaften und überlegt sogar, den Traum von Sophie und ihr wahr werden zu lassen und ein Café zu eröffnen.

Ich kann dieses Buch, das im ullstein- Verlag erschienen ist, nur jedem ans Herz legen, der sich ein wenig Ablenkung gönnen möchte. Schon nach der ersten Seite ist man dem Buch verfallen und mag es nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende des Buches lässt auf eine Fortsetzung hoffen.