ein netter Wohlfühlroman mit etwas Tiefgang

rose7474 Avatar

Der Roman "Café Meerblick” geschrieben von Christin-Marie Below ist ein netter, leichter Roman mit Sommerfeeling mit etwas Tiefgang.

Der Titel des Buches passte für mich sehr gut zur Geschichte. Das Cover passte ganz gut dazu traf jedoch nicht so meinen Geschmack.

Monas beste Freundin Sophie ist vor einem Jahr verstorben .Noch immer trauert Mona um ihre beste Freundin. An ihrem Sophies erstem Todestag steht Sophies kleine Schwester Franzi vor Monas Tür und überreicht ihr eine kleine Schachtel. Dort befindet sich ein Notizbuch mit den schönsten Erinnerungen von Sophie und ein Brief, in dem Sophie Mona auffordert, auf deren Lieblingsinsel Norderney zu reisen, ist dabei. Auf dieser wunderschönen Insel wagt Mona einen Neubeginn....

Mir hat der Roman gut gefallen. Mona und die anderen Figuren im Buch mochte ich auf Anhieb und fieberte mit ihnen mit.

Der Roman hat mich in Urlaubsstimmung gebracht. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir alles wunderbar vorstellen.

Es war für mich ein netter Wohlfühlroman mit etwas Tiefgang, der sich aber für mich nicht von der Masse abhebt. Diese Handlung findet man in sehr vielen Romanen.

Daher vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung. Nette Unterhaltungslektüre zum abschalten und entspannen.