Ein Neuanfang am Meer

delfin Avatar

Mona und Sophie sind beste Freundinnen, sie machen alles zusammen. Als Sophie jedoch stirbt bricht für Mona die Welt zusammen. Sie fühlt sich leer und hat keinen Antrieb mehr für Dinge, die sie früher geliebt hat. Besonders schlimm ist es jedoch an Sophies 1. Todestag für Mona. Genau an diesem Tag kommt aber dann der Lichtblick für sie. Franzi, Sophies kleine Schwester kommt bei Mona vorbei und bringt ihr, wie von Sophie gewollt, ihr Tagebuch. Durch Sophies Tagebucheinträge bekommt Mona wieder Lebensfreude und sie beginnt wieder zu leben, wie von Sophie gewollt fährt sie nach Norderney auf ihre Lieblingsinsel. Schon bald findet sie eine neue Freundin namens Caro und steht vor einer wichtigen Entscheidung.

Meinung:
Das Buch richtig toll, unterhaltsam und einfach zum Wohlfühlen. Das Buch ist eine perfekte Strandlektüre, wegen dem tollen Setting an der Nordsee. Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Während dem Lesen des Buches wäre ich sehr gerne auch auf der Insel gewesen und wäre auch sehr gerne am Strand in der Sonne gelegen. Ich mag wie sich Mona im Buch weiterentwickelt. Am Anfang ist sie ja richtig in sich zurückgezogen wegen ihrer Trauer an Sophie was ja auch sehr verständlich ist, aber als sie dann auf Norderney ist wird sie wieder viel aktiver und man merkt, dass ihr die Zeit dort sehr gut tut. Ich mag auch, dass man an Sophies Gedanken aus der Vergangenheit wegen den Tagebucheinträgen mitgenommen wird. Freundschaft, Liebe, Backen und natürlich der Strand spielen eine große Rolle im Buch.

Fazit: Ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren und einem traumhaften Setting, bei dem man richtiges Urlaubsfeeling bekommt. Das Buch bekommt von 5 Sterne.