Ein schöner emotionaler Roman

kabe77 Avatar

Der Titel hat mir sofort gefallen , das Cover anfangs eher weniger, doch nach dem Lesen , finde ich es doch sehr passend und in schönen Farben gestaltet.

Zur Geschichte : Mona trauert um ihre, vor 1 Jahr verstorbene, beste Freundin Sophie. Kurz um ihren Todestag beschließt sie nach Norderney zu fahren , wo sie früher oft zusammen waren und die schönsten Urlaube gemeinsam verbracht haben.
Neben vielen Erinnerungen findet Mona dort eine neue Freundschaft , eine Chance auf eine berufliche Veränderung und verliebt sich. Wird sie es schaffen die lähmende Trauer aufzugeben ,einen richtigen Neuanfang zu wagen und sich trauen glücklich zu werden ?

Eine schöne und, wie ich finde , sehr emotionale Geschichte , die mich zum Weinen und Träumen gebracht hat!
Die Autorin schreibt flüssig und nimmt den Leser mit auf die Insel - ich konnte förmlich den Sand spüren und den Duft des Meeres riechen.
Besonders fand ich , dass es neben Trauer und Liebe viel um Freundschaft ging- was das Buch, meiner Meinung nach, von vielen anderen klassischen Liebesromanen unterscheidet.

Mein Fazit: für Alle, die einen schönen Roman suchen zum Traümen und Mitfiebern , nicht nur als Urlaubslektüre: hier ist er ! Klare Lese Empfehlung von mir!