Eine wunderschöne Auszeit auf Norderney

tina s. Avatar

"Café Meerblick" von Christin - Marie Below

Meine Meinung:

Ich habe vor kurzem mein erstes Buch von Christin - Marie Below gelesen: "Pension Herzschmerz".
Ich war nun einfach neugierig, ob die Autorin mir mit "Café Meerblick" wieder eine so schöne Lesezeit verschaffen kann.

Und ja, das hat sie auf jeden Fall geschafft.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil der Autorin ist modern und bildhaft.
So manches Mal hatte ich das Gefühl die Nordsee zu riechen und die Sonne auf der Haut zu spüren.
Die Geschichte an sich hat mich schon ein wenig an Pension Herzschmerz erinnert, obwohl sie wirklich anders ist. Aber ich hab mich sehr gefreut auf Anna, Lou(ise) und Kim zu treffen.

Eine schöne Geschichte mit zauberhaften Momenten, die trotz der Traurigkeit die Mona innewohnt, Hoffnung und Freude bereitet.
Ich hab mich mit Mona, Franzi und Caro sehr wohlgefühlt und meine kleine Auszeit vom Alltag auf dem wunderschönen Ney sehr genossen!

Ich hätte übrigens sehr gern das Rezept von dem Buttermilchkuchen der zu 100% der Renner bei den Insulanern werden wird!

Zum Inhalt:
Noch immer ist Mona tieftraurig. Vor einem Jahr starb ihre beste Freundin. Auf der Suche nach Trost bucht sich Mona ein Zimmer auf Norderney – dem Lieblingsort ihrer Freundin. Auf der Insel erfährt Mona von einem leerstehenden Café. Die gelernte Konditorin will einen Neuanfang wagen und bewirbt sich darum. Dafür muss sie allerdings ein besonderes Konzept entwickeln, das auch die Insulaner überzeugt. Da lernt sie Tjark kennen, einen jungen Koch, der ihr Herz höherschlagen lässt. Aber sie zögert: Ist sie bereit für so viel Veränderung? Und kann sie dem Glück wirklich über den Weg trauen?