Emotional sehr berührend, frisch wie eine Meeresbrise

lisa buddensiek Avatar

Das Cover mit seiner Leuchtturmtorte vor einem gezeichneten Strand verspricht leichte Lektüre mit Küstenbezug. Und genau das bekommt man auch. Emotional unglaublich berührend erzählt uns die Autorin die Geschichte von Mona, die um ihre beste Freundin, ihren Herzensmenschen trauert. Ein Jahr schon und erst so langsam findet sie ins Leben zurück. In einer spontanen Aktion reist sie nach Norderney, der Urlaubsinsel, auf der sie und ihre Freundin so viele Jahre ihre freien Tage verbracht haben. Begleitet von einem Tagebuch stellt Mona fest, dass Mut oft belohnt wird. Sie lernt schnell eine Frau in ihrem Alter kennen, freundet sich sogar mit ihr an und bekommt die Chance, ihren Lebenstraum umzusetzen. Natürlich darf auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen... Christin-Marie Below schreibt so wunderschön, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Handlung ist sicher nichts Neues, aber flüssig und dynamisch erzählt, dazu sehr empathisch. Ich hatte nicht nur einmal einen Kloß im Hals! Man ist sofort im Geschehen, hat Norderney vor Augen und kann das Meer quasi riechen. Ich liebe es, wenn mich ein Buch so entführt und auch berührt. Wunderbar!