Fernweh mit Kuchenlust

fabienne287 Avatar

Das Buch „Café Meerblick“ der Autorin Christin-Marie Below überzeugte mich bereits bei der Leseprobe mit Klappentext und Design.

Das Buch sorgt alleine schon nur durch das Design für Fernweh und Lust auf Meer!
Die Umsetzung zwischen Thema und Geschichte ist der Autorin gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich wunderbar lesen. Die Charaktere wurden durch die Autorin mit bedacht ausgewählt und haben alle authentisch harmoniert.
Es handelt sich hierbei um eine wunderbare, dennoch traurige Geschichte. Wir alle wurden bereits mit dem Tod konfrontiert, jedoch hat die Autorin mit Ihrer Geschichte gezeigt, dass der Abschied von geliebten Menschen hart, aber dennoch in wundervoller Erinnerung bleiben kann. Ebenso gefällt mir, dass die Autorin am Ende des Buches die Rezepte für alle Leserinnen und Leser geteilt hat.
Für mich ist das Buch fesselnd, traurig und schön zugleich gewesen. Mir bleibt nichts anderes übrig als für das Buch eine klare Kaufempfehlung auszusprechen.