Freunde für ewig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Mona ist traurig, ein Jahr ist es nun her dass ihre allerbeste Freundin gestorben ist. Dann kommt Sophies Schwester und bringt Mona eine Kiste von Sophie, darin Sophies Tagebuch und der Wunsch Mona möchte auf Norderney zurückkehren und wieder mit dem Leben beginnen.

Meine Meinung:
Ich liebe Bücher, die am Meer spielen, auch in diesem spürt man die Liebe der Autorin zu der Insel.
Die Geschichte von Mona und Sophie hat mich von Beginn an sehr berührt, auch Franzi, Sophies Schwester hat eine wichtige Rolle gespielt. Dazu kamen dann noch die sympathischen Inselbewohner und die tollen Ideen mit den Sternen und den Strandgut. All das hat aus der Geschichte was besonderes gemacht. Mir gefiel auch der kurze Auftritt der drei aus Hotel Herzschmerz, sowas mag ich total gerne. Nur das Ende war mir zu abrupt, zu schnell und zu oberflächlich, ich hätte gerne mehr Gefühle von Tjark und Mona gehabt.
Es war trotzdem ein schöner, gefühlvolle Roman, der zum Träumen am Meer einlädt.