Freundschaft, Kuchen und Meer

amalia6.12 Avatar

Nachdem mir im letzten Jahr der erste Roman von Christin-Marie Below sehr gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch.
In ihrem neuen Buch geht es wieder auf die schöne Insel Norderney und wieder hat Christin-Marie Below die Insel sehr schön anschaulich dargestellt, so dass ich mir alles wunderbar vorstellen konnte. Zwar war ich selber schon einmal dort, aber das ist leider sehr lange her. Beim Lesen bekam ich direkt Lust, gleich meinen Koffer zu packen, mir die schöne Ferienwohnung mit Meerblick zu mieten und nach langen Spaziergängen am Meer eines von diesen leckeren Kuchenstücken zu essen, die im Roman immer wieder auftauchen.

Schön fand ich auch das Wiedersehen mit Anna, Kim und Louise aus C.M. Belows erstem Roman.

Die Hauptprotagonistin Mona hat mir sehr gefallen. Sie wurde authentisch dargestellt und ich konnte ihre Gefühle und Handlungen meistens sehr gut nachvollziehen. Einzig Tjark gegenüber hat sie meiner Meinung nach ein wenig überzogen reagiert, aber das habe ich dann auch auf das junge Alter geschoben.

Die Briefe von Sophie, die immer wieder vorkamen, haben mir sehr gefallen und genau wie Mona war ich sehr gespannt auf den nächten Brief von Sophie.

Insgesamt habe ich mich sehr wohlgefühlt auf Norderney und würde gerne noch öfter mit der Autorin dorthin reisen.