Gefühlvoll!!!

kieselelfe23 Avatar

Das Buch "Cafe Meerblick" hat mich bereits beim Cover gehabt. Das gefiel mir schon so gut, so dass ich mir dann auch noch schnell die Inhaltsangabe durchgelesen habe. Dann war mir klar, dass dies ein Buch genau nach meinem Geschmack ist. Und dieser Eindruck hat mich auch nicht getäuscht. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt, so dass ich die fast 500 Seiten mal eben so inhaliert habe. Innerhalb von 4 Tagen hatte ich das Buch durch.

Es ist sehr gefühlvoll geschrieben. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Figuren realistisch darzustellen. Gut fand ich die Ausschnitte aus dem Tagebuch der verstorbenen Freundin Sophie, die die Hauptdarstellerin Mona durch den ganzen Roman begleitet haben.

Die Geschichte spielt auf der Nordseeinsel Norderney und man hat fast den Eindruck selber dort zu sein. Oder zumindest möchte man am liebsten auch sofort dorthin fahren, um genau in dem "Cafe Meerblick" den tollen Kuchen von Mona zu probieren.

Ein herzerwärmender Roman, dem es toll gelingt, einen für einen Moment aus der Wirklichkeit zu entführen.

Absolute Leseempfehlung!!!