Gefühlvolle Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miramis Avatar

Von

Das bunte und verspielte Cover verspricht leichte Sommerlektüre, aber ich war dann doch überrascht, wie tiefgängig die Geschichte ist. Mona ist seit dem Tod ihrer Freundin wie erstarrt, und wir dürfen sie auf ihrem Weg zurück ins Leben begleiten.

Dabei ist das Setting Norderney ein toller Schauplatz; umgeben vom Meer und weitab vom hektischen Alltagsleben, mit einer wunderbaren Natur und entspannten Menschen. Die Autorin hat das sehr gut hinbekommen, die Leser:innen dorthin zu entführen und die wunderbare Stimmung zum Leben zu erwecken. Das emotionale Innenleben der Figuren ist dabei sehr schön beschrieben und veranschaulicht, so dass ich deren Gefühlswelt mitempfinden konnte.

Der flüssige Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen und ich hab es sehr bedauert, als die Geschichte schon zu Ende war. Mit “Café Meerblick” konnte ich in den Sommer starten und die Seele literarisch baumeln lassen. Eine wunderbare Lektüre für entspannte Stunden am Meer.