Gefühlvoller Roman mit Meerfeeling!

maunzerle Avatar

Bereits letztes Jahr bin ich mit der Autorin und ihrem Debütroman „Pension Herzschmerz“ nach Norderney gereist.
Dieses Jahr geht es erneut nach Norderney und zwar mit der Protagonistin Mone. Mone trauert seit einem Jahr um ihre beste Freundin Sophie. Zum Jahrestodestag überreicht ihr Sophies Schwester eine Kiste mit einem ganz besonderen Inhalt.
Langsam fängt Mone an wieder nach vorne zu schauen und so reist sie, mit dem Tagebuch ihrer Freundin im Gepäck, ganz spontan nach Norderney. Früher haben die beiden Freundinnen zusammen immer ihren Urlaub gemeinsam auf Norderney verbracht. So beginnt eine schöne aber auch eine emotionale Reise für Mone.
Schnell schließt die offene Mone neue Bekanntschaften auf der Insel und findet ihre eigenen Lichtblicke dort.
Als auf der Insel ein Cafebetreiber einen Nachfolger sucht überlegt Caro nicht lange und bewirbt sich.
Doch an die Bewerbung ist eine Aufgabe geknüpft.
Also Caro bei einer Feier auf Tjark trifft ist sie sofort von ihm begeistert. Längst verborgen gebliebene Gefühle keinem auf und sie merkt, dass sie sich zu Tjark hingezogen fühlt. Doch kann sie ihm trauen?
Besonders toll fand ich das Wiedersehen mit einigen Personen aus der Pension Herzschmerz. Es war ein bisschen so als würde man Freunde wieder treffen!

Christin-Marie Below hat es hier geschafft uns auf eine emotionale Reise mitzunehmen rund um die Thematiken wie der Verlust eines geliebten Menschen, Freundschaft und Vertrauen sowie Neuanfänge.
Auch wenn ich anfangs echt ein paar Tränen verdrücken musste ist die Geschichte positiv gestimmt und lässt einen fröhlich und gutgelaunt durch die Seiten fliegen. Das liegt bestimmt auch an dem tollen Tagebuch von Sophie welches wir mit Mone lesen dürfen.
Gerne hätte ich noch mehr über die Liebesgeschichte von Mone und Tjark gelesen. Aber ich hoffe einfach auf ein Wiedersehen in ihrem neuen Buch.
Fazit:
Ein gefühlvoller Roman über das Loslasse, den Neuanfang und die Freundschaft in einer traumhaften Kulisse von Norderney mit ein paar zarten Schmetterlingen im Bauch und viel Meeresfeeling!