Lektüre für dem Strand

bärchenmama Avatar

"Café Meerblick" von Christin-Marie Below ist der zweite Roman der Autorin mit dem Handlungsort Norderney, aber komplett unabhängig vom ersten zu lesen. Jahrelang ist Mona zusammen mit ihrer besten Freundin Sophie auf die wunderschöne Insel Norderney gefahren, viele Erinnerungen, Glücksmomente und auch schöne Worte sind an diesem Ort entstanden. Nach dem Tod von Sophie fällt es Mona schwer ins Leben zurück zu finden. Erst an Sophies ersten Todestag ändert eine Kiste von Sophie alles und Mona trifft für sich und Uhr Glück wichtige Entscheidungen, natürlich an ihrem Glückstadt, auf Norderney. Wird der gemeinsame Traum der beiden, ein eigenes Café hier Wirklichkeit?
Der Roman liest sich eigentlich leicht und gut, die perfekte Lektüre für den Strand und dem Sommer. Aber immer wieder kommen auch sehr emotionale Momente hoch, die mir Tränen ins Auge gezaubert haben und es zeigt sich, dass Freundschaft eines der wichtigsten Güter in unserem Leben ist und, dass man für Träume auch kämpfen muss, damit sie wahr werden.
Das Buchcover ist wunderschön und vermittelt den perfekten Eindruck vom Inhalt. Mir persönlich haben die Rezepte aus dem Roman am Ende sehr gut gefallen und ich werde definitiv Monas Buttermilchkuchen mit gesalzener Mandelkruste nachbacken.
Zusammengefasst ist "Café Meerblick " Unterhaltungsliteratur, die sich schnell und flüssig liest ohne allzu tiefgreifend zu sein.