Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
connychaos Avatar

Von

Vor einem Jahr starb Sophie. Mona, ihre beste Freundin, leidet noch immer sehr darunter. An Sophies Todestag erhält Mona eine Kiste, in der sich verschiedene Erinnerungsstücke wie ein Notizbuch und ein Brief von Sophie verbergen.
In dem Brief schickt Sophie sie auf ihre gemeinsame Lieblingsinsel Norderney.
Mit Sophies Tagebuch im Gepäck reist Mona nach Norderney und findet langsam wieder zurück ins Leben und verwirklicht einen lang gehegten Traum.

Mir hat dieser Roman, mein erster der Autorin, sehr sehr gefallen.
Die Autorin erzählt eine unterhaltsame Geschichte in der ihr die Mischung aus berührenden und traurigen Elementen und der Leichtigkeit eines Sommerurlaubs sehr gut gelungen ist.

Die Figuren von Mona, ihren neuen Freundinnen und auch der Inselbewohner wurden sehr facettenreich und liebenswert beschrieben.
Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen, ich war noch nie auf der Nordseeinsel aber jetzt habe ich große Lust, mir die Orte, die so schön beschrieben wurden, einmal selbst anzusehen.