Mona und Sophie

brijo Avatar

Mona ist so traurig. Vor einem Jahr starb ihr beste Freundin und Mona kommt noch immer nicht wirklich klar. Sophie fehlt ihr in allen möglichen Situationen. Doch Sophie wäre nicht Sophie gewesen, wenn sie für ihre Freundin nicht eine Überraschung parat hätte. Aus diesem Grund fährt auch Mona nach Norderney, wo sie mit Sophie so viel schöne Stunden verbracht hat. Mona überlegt, einen Neuanfang zu wagen und lernt dabei auch Tjark kennen, der aber Fragen aufwirft.

Christin-Marie Below versteht es, einen mit einer wieder wunderbaren Geschichte zu fesseln und mit zu nehmen nach Norderney. Auch treffen wir, zwar nur kurz, aber auch die Protagonisten der Pension Herzschmerz wieder, das war wunderbar.
Allein das Cover macht schon gute Laune und die Geschichte ist so herrlich schön. Mona wird mehr oder weniger von Sophie geleitet und findet ihren Weg. Mona ist einem sofort sympathisch und man lacht mit ihr, weint mit ihr und trauert mit ihr. Sie schreibt so schön, das man einfach immer weiter lesen möchte, am besten ohne Pause. Das ist ein tolles Buch für den Urlaub im Strandkorb oder zu Hause auf dem Balkon/ Terrasse. Ihre Geschichten sind einfach klasse und nicht so kitschig, einfach aus dem Leben heraus geschrieben. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und spreche ein unbedingte Leseempfehlung aus. Ich vergebe 4,5 Sterne, bei Bedarf wird aufgerundet.