Nette Lektüre für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linusmama Avatar

Von

Café Meerblick, ein schönes Buch für Zwischendurch mit Meer, Freundschaft, Liebe und Neubeginn.
Mona trauert um ihre beste Freundin Sophie. An deren Todestag bekommt sie ein Päckchen mit vielen Erinnerungen und soll Mona Mut machen. Und so reist Mona tags darauf nach Norderney, die Lieblingsinsel der beiden. Und, wie es der Zufall will, findet sie ein kleines Cafe, dass für ihren Neuanfang steht. Auch lernt sie Freunde treffen, die ihr helfen,
die schmerzhaften Erinnerungen an Sophie zu überwinden.
Christin-Marie Below schreibt flüssig und locker, man kann das Buch in einem Rutsch lesen. Die Buchcharaktere sind nett, aber leicht oberflächlich beschrieben. Das Cover selbst ist mir etwas zu kitschig, wobei es aber den Inhalt des Buches selbst darstellt, Kuchen, Strand und Meer. Die Kuchenrezepte zum Schluss des Buches hören sich lecker an und sind gut beschrieben.