Netter Lesespaß für den Sommer und Zwischendurch

svenjas.leseclub Avatar

Der Roman "Café Meerblick" von Christin-Marie Below beschreibt die Geschichte von Protagonistin Mona die nach dem Tod ihrer besten Freundin Sophie wieder auf ihre Lieblingsinsel Norderney reist. Was als Urlaubsreise begann, endet in einem zukunftsweisenden Aufenthalt.

Sophie spielt in dem Roman neben den neuen Figuren eine wichtige Rolle. Ich empfand es als sehr schön, die Erinnerungen als roten Faden im Buch zu finden. Ebenfalls Monas Entwicklung von der trauernden Freundin zur euphorischen Frau fand ich schön. Die Lovestory wurde meiner Meinung nach ein wenig kurz gehalten und auch der Plottwist hätte ausführlicher beschrieben werden können. Besonders gelungen fand ich die Beschreibungen der Insel Norderney und die Personenbeschreibungen. Beim Lesen hatte ich richtig Lust auf die Insel zu reisen und die Schauplätze zu besuchen.

Die Covergestaltung finde ich sehr schön und passt zum Inhalt und zum Lesegefühl.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch als netten Read für Zwischendurch oder als Sommerlektüre am Strand empfehlen kann.