Neuanfang

lena160388 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, das ein weiteres Buch von der Autorin erschienen ist. Ich habe bereits den Roman Pension Herzschmerz verschlungen.

Dieses Buch spielt wieder auf die Insel Norderney. Und die Pension Herzschmerz spielt auch hier eine kleine Rolle. Was ich sehr schön finde.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Der Leser versinkt auf Grund der anschaulichen Sprache sofort im Roman und ist daher nah dem Geschehen.

Hauptprotagonistin ist Mona.
Mona wird am Abend des ersten Todestags ihrer besten Freundin Sophie von Franzi überrascht. Franzi ist die Schwester von Sophie und hat eine kleine Truhe für Mona dabei. In der Truhe sind ein paar Geschenke eingepackt und 2 Briefe. Eines der Geschenke darf Mona erst auf der Fähre nach Norderney öffnen und so begibt sie sich auf Ihre Reise.
Auf ihrer Reise bleibt sie nicht lange allein. In Caro findet sie eine neue Freundin, die sie anfangs an Sophie erinnert.
Und dann gibt es da noch Ole. Dieser bringt Mona ihrem Traum näher, dem Traum eines eigenen Cafés. Dieses ist jedoch nicht so einfach, Mona braucht ein Konzept, welches die Insulaner aber auch die Gäste überzeugt. Und auch Tjark spielt eine Rolle in ihrem neuen Leben.

Eine schöne Geschichte über Abschied, Neuanfang, neue Freunde und Erfüllung eines Traumes.
Die Idee mit den Kuchenrezepten am Ende des Buches finde ich klasse.