Neuanfang

bezi69 Avatar

Mona kann es nicht glauben. Vor einem Jahr starb ihre beste Freundin und nun steht sie an Deck einer Fähre nach Norderney und hält ein letztes Geschenk von Sophie in der Hand - ein Tagebuch über ihre letzte gemeinsame Reise vor 3 Jahren auf die Nordseeinsel. Während sie die Einträge liest, erlebt sie noch einmal die schönsten Momente dieser Reise. Und es macht etwas mit ihr: während Mona im letzten Jahr kaum am Leben teilgenommen hat, schöpft sie nun neuen Mut. Sie findet neue Freunde, verliebt sich. Da bietet sich ihr eine einmalige Chance: Ole sucht einen Nachfolger für sein Standkaffee. Ein eigenes Kaffeehaus auf der Insel war schon immer Monas und Sophies Traum. Kann es Mona alleine wagen, sich um die Nachfolge zu bewerben - sie ist noch nicht mal von der Insel. Während ihre Freundinnen sie sofort tatkräftig unterstützen, wird sie von ihrer neuen Liebe schwer enttäuscht. Kann Tjark ihr Vertrauen und ihr Herz zurückgewinnen? Ich habe Mona, Caro und Franzi sofort ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, mit gefiebert. Aber vor allem konnte ich beinahe das Rauschen der Wellen hören und die Meeresbrise auf der Haut spüren. Am liebsten hätte ich sofort eine Reise nach Norderney gebucht. Mein Fazit: ein Wohlfühl-Roman mit einem Schuss Wehmut - genau die richtige Sommerlektüre.