Norderney Wohlfühlfeeling

bücherverschlinger Avatar

Mona trauert und leidet immer noch sehr nach dem Tod ihrer besten Freundin Sophie, die vor einem 1 Jahr gestorben ist. Am 1. Todestag bekommt sie ein kleines Tagebuch und ein Brief von Sophie, welches ihr helfen soll zurück ins Leben zu finden.

Aus einer spontanen Idee heraus reist Mona nun nach Norderney, wo sie und Sophie immer alle eine schöne Zeit verlebt haben. Schließlich war es immer der Traum von beiden zusammen ein kleines Cafe am liebsten in Meernähe zu eröffnen.

Mona lernt auf der Insel nicht nur Caro kennen, die schnell zu einer Freundin und echten Hilfe für einen Neuanfang wird. Sondern auch Franzi, Sophies kleine Schwester, reist Mona nach Norderney nach.

Schnell ergibt sich die Möglichkeit ein kleines Cafe zu übernehmen, doch dafür braucht Mona ein ganz besonderes Konzept und ein "inseltaugliches" Kuchenrezept. Doch zusammen mit ihren Freunden und so manch alteingesessenes Insulaner stürzt sich Mona in das neue Abenteuer. Und auch die Liebe scheint nicht zu kurz zu kommen.

Mit "Cafe Meerblick" legt Christin-Marie Below nach der "Pension Herzschmerz" bereits den 2. Norderney Sommer-Wohlfühl-Roman vor. Wieder hat man das Gefühl direkt auf der Insel zu sein und fast das Meer rauschen zu hören und den Sand selber zu spüren. Es entsteht ein echtes Sommerfeeling, so dass man wirklich Lust auf Sommer, Sonne und Meer bekommt.

Ich hoffe sehr, dass es noch (mindestens) einen weiteren Norderneyroman geben wird. Ich würde gerne mehr über das Cafe Meerblick und auch die Pension Herzschmerz erfahren, die hier nur eine kleine Randnotiz bekommt. Vielleicht kann man ja mal ein gemeinsame Geschichte dazu schreiben. So sind beide Bücher allerdings völlig unabhängig voneinander zu lesen, aber von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.