Sophie & Mona

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni59 Avatar

Von

Sophie und Mona sind unzertrennlich und erleben viele schöne Momente miteinander. Jedes Jahr waren die Freundinnen gemeinsam auf Norderney. Doch seit Sophies Tod war Mona nicht mehr auf der Insel. An Sophies erstem Todestag bekommt Mona das schönste aller Geschenke von Sophie. Sie bekommt einen Brief und Sophies Notizbuch, in das sie alle schönen Gedanken notiert hat. In dem Brief fordert Sophie Mona auf, nach Norderney zu reisen und ihr Leben weiterzuleben auch ohne sie. Sofort macht sich Mona mit neuem Aufschwung auf den Weg. Auf Norderney findet sie schnell eine neue Freundin, die sie auf andere Gedanken bringt und sie viel mehr auf eine tolle Idee bringt: ihren Traum von einem eigenen Café wahrzumachen. Bestrebt macht sich Mona daran ein Konzept für das Café auszuarbeiten um den jetzigen Besitzer von sich zu überzeugen. Sophies Notizbuch hilft ihr dabei und lässt sie nach vorne blicken.


Ein sehr schöner Schreibstil und wirklich tolle Notizbuch Einträge ! Das Lesen ging sehr schnell voran und man hat sich schnell im Buch eingefunden.