Toller Sommerroman

alexa2009 Avatar

Am ersten Todestag ihrer besten Freundin Sophie erhält Mona einen Brief von ihr, den sie vor ihrem Tod geschrieben hat. Aufgrund dieses Briefes reist Mona nach Norderney, die Lieblingsinsel der beiden. War Mona vor dieser Reise noch sehr traurig und fast wie gelähmt, so lernt sie dort, ihr Leben wieder neu zu ordnen, lernt neue Freunde kennen und versucht, ein neues Leben zu beginnen.

Christin-Marie Below entführt einen wieder auf eine Nordseeinsel. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne, die Bücher lassen sich leicht lesen und sind perfekt für einen Nachmittag am Strand, oder um sich an den Strand zu träumen. Die Protagonisten des Buches waren mir sehr sympathisch, mit Mona habe ich wirklich mitgefiebert, ob sie es schafft mit ihrem Neuanfang.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Dieses Cover ist genau das, was ich in der Buchhandlung in die Hand nehmen würde um es mir genauer anzuschauen. Richtig gut finde ich auch die Rezepte am Ende des Buches, ich empfehle, diese vorher auszuprobieren und das Buch dann zusammen mit einem Stück Kuchen zu genießen.

Fazit: Locker leichter Sommerroman, jedem zu empfehlen, der eine kleine Auszeit möchte.