Träume können wahr werden

greenie_apple Avatar

Mona ist traurig, weil ihre beste Freundin Sophie vor einem Jahr verstorben ist. Nichts kann sie trösten. An Sophies erstem Todestag erhält Mona ein Päckchen von deren Schwester Franzi. Darin befindet sich unter anderem ein Tagebuch, das Sophie geschrieben hat und ein Brief von Sophie, in dem sie schreibt, dass Mona wieder nach Norderney fahren soll, wo sie mit Sophie viele schöne Urlaube verbracht hat. Dort angekommen gibt es einige Überraschungen für Mona - sie lernt Caro kennen und durch sie auch Tjark, der es Mona sofort angetan hat. Wird sie hier etwa auch ihren Traum von einem eigenen Café verwirklichen können?

Das Cover hat mich sofort davon überzeugt, das Buch lesen zu müssen und es hat hat mich nicht enttäuscht! Ein Wohlfühlroman mit auch ein paar nachdenklichen Momenten über Freundschaft, Hoffnung, Liebe und leckeren Kuchen - und das Ganze vor der wunderschönen Kulisse Norderneys.
Einmal angefangen fällt es schwer, das Buch noch aus der Hand zu legen, der flüssige Schreibstil hat mich sofort mitgerissen und am Ende warten auch noch tolle Rezepte auf den Leser. Ich mochte auch die Charaktere sehr, allen voran den Cafébesitzer Ole, der leider viel zu selten vorkam. Ein typischer bodenständiger Friese mit dem Herz am richtigen Fleck. Mona, die versucht, den Tod ihrer Freundin zu verarbeiten und von ihren Freunden ins Leben zurückgeholt wird. Die Idee mit den eingestreuten Tagebucheinträgen von Sophie hat mir auch gut gefallen, so konnte man einige Dinge besser nachvollziehen und für Mona waren sie absolut gewinnbringend, um loslassen zu können. Ein Buch, für das ich mir auch sehr gut eine Fortsetzung vorstellen könnte!