Trauer, Mut, Liebe, Liebe und Freundschaft - ein Wohlfühlbuch

lenis Avatar

Dieses Buch ist mir bereits in der Vorschau aufgefallen durch das super toll gestaltete Covers mit der Leuchtturmtorte und im Hintergrund das Meer. Mona hat ihre Freundin verloren, die verstorben ist. Doch durch einen Brief von ihrer verstorbenen Freundin packt sie ihre Koffer und macht Urlaub auf Norderney. Um nun endlich wieder an sich zu denken. Die Autorin schafft es die Protagonisten so darzustellen bzw. zu beschreiben, das man sich gut vorstellen kann mit ihnen zusammen Zeit verbringen zu wollen. Durch Zufall erfährt Mona, daß jemand sein Café in Treue Hände zu geben und bewirbt sich drauf. Dies und das verarbeiten des Todes ihre besten Freundin wird hier erzählt. Ob sie es mit Hilfe ihrer neuen und alten Freunde schafft? Es lohnt sich das Buch zu lesen. Am Ende des Buches gibt es auch noch drei Rezepte. Eines, und zwar den Limondenkuchen habe ich schon gebacken und er ist lecker. Das Buch umfasst 28 Kapitel, sowie einen Prolog und Epilog auf 304 Seiten und bekommt von mir fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.