Trauerbewältigung auf Norderney

pieni_tarinankertoja Avatar

Was Neues von @christinmariebelow.autorin und natürlich konnte ich nicht widerstehen es zu lesen😉

Und woohoo 🥰 es hat sich wieder absolut gelohnt 🥰

Entführt uns die Autorin zwar erneut nach Norderney und doch ist die Geschichte auf ihre Art auch was ganz besonderes Eigenes, was sie ohne die Pension Herzschmerz zu kennen sehr gut lesen lässt.

Denn Mona, unsere Protagonistin hier, trauert um ihre verstorbene beste Freundin Sophie und wird am ersten Todestag posthum von dieser gebeten auf eine erneute Reise nach Ney zu gehen. Bekommt für diesen Zweck eine Art Tagebuch von Sophies Schwester überreicht und mir gefällt dieser Wechsel von der Erzählung über Monas Erlebnissen und Sophies Einträgen in eben diesem Buch unheimlich gut. Genau wie die so schön ruhige, sanfte Art und die zarte Poesie, welche die Geschichte einfach nur wunderschön macht und diese deshalb absolut angenehm zu lesen ist.

Mein Romantikherz ist auf jeden Fall sehr dankbar, dass es diese wundervolle Zeit auf Norderney verbringen und Monas Geschichte und deren Neuanfang erleben durfte.

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Liebesgeschichte von Mona und Tjark nur noch im Epilog kurz abgehandelt wird. Da hätte ich echt gerne noch mehr drüber erfahren, schmälert aber keinesfalls meine absolute Leseempfehlung, denn wie gesagt, die Geschichte ist einfach nur wunderschön 🥰