Trotz Trauerbewältigung ein Wohlfühlroman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blogspotqueen Avatar

Von

Die Pension Herzschmerz ist der erste Roman, den ich von Christin-Marie Below gelesem habe. Auch das Café Meerblick spielt auf Norderney.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Pension Herzschmerz auch einen kleinen Teil dieses Romans einnahm, sodass ich gleich eine gewisse Verbundenheit spürte, weil ich einen Teil der Nebendarsteller schon kannte. Es fühlte sich beinahe so an, als würde man alte Freunde treffen.

Monas beste Freundin starb vor einem Jahr und so startete der Roman sehr emotional und ich musste zu Beginn einige Tränen verdrücken. Obwohl der Roman von Trauer und Neuanfang handelte, war er für mich dennoch ein Wohlfühlroman, der sich sehr flüssig las. Es machte wirklich Spaß, Seite für Seite zu verschlingen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und locker.
Am Rande der Geschichte gab es auch eine Lovestory, die in meinen Augen etwas zu kurz kam. Doch mein Fazit ist, dass dieser Roman absolut lesenswert ist.