Urlaubsfeeling mit Tiefgang

romana.reads Avatar

Dieses Buch spricht mich durch das Cover an und auch der Klappentext war sehr vielversprechend. Die Erwartungen, die ich nach dem Lesen der Leseprobe hatte, wurden sogar noch übertroffen.
Das Setting auf der Insel Norderney ist traumhaft und die Beschreibungen so bildhaft, dass man sich fühlt, als hätte Mona einen selbst mit auf die Insel genommen. Ich war wirklich begeistert von dem Feeling, das hier in dem Buch kreiert wurde. Aber nicht nur die Umgebung war traumhaft, sondern auch die Charaktere habe ich wirklich toll gefunden. Mona ist wirklich liebenswürdig und ich konnte ihren Schmerz gut nachvollziehen. Ihre Freundin Caro ist eine coole Frau, die nicht nur weiß was sie will, sondern auch Mona dabei hilft ihr Glück zu finden. Erst später lernt man Tjark kennen, der einer der Inselbewohner ist. Er war mir auf Anhieb sympathisch.
Diese Personen auf der Reise zu begleiten war ein tolles Erlebnis. Die Ereignisse haben eine tolle Geschwindigkeit, sodass es nicht langweilig wird, aber auch nicht zu flott. Die Autorin hat einen tollen beschreibenden Stil, der sich flüssig lesen lässt.
Mich konnte das Buch von der ersten Seite an packen und ich würde dieses Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach einer Sommerlektüre mit Tiefgang sind.