Urlaubsroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

Der Roman "Café Meerblick" der Autorin Christin-Marie Below hat mir gut gefallen. Es ist eine einfache Sommer- und Urlaubslektüre mit wenig Anspruch. Mona ist immer noch sehr traurig, da ihre beste Freundin Sophie vor einem Jahr gestorben ist. Ein Vermächtnis der Freundin "zwingt" Mona, nach Norderney zu fahren. Dort haben die beiden Freundinnen immer ihren Urlaub verbracht. Zunächst noch tieftraurig, geht es Mona auf der Insel bald besser. Sie findet dort eine neue Freundin, die sie in Vielem an Sopie erinnert. Und dann ergibt sich auch noch die Möglichkeit, ein Cafe auf Norderney zu übernehmen. Dies war der Traum der beiden Freundinnen. Und nun ist dieser Traum für die gelernte Konditorin greifbar nahe...
Insgesamt ist die Geschichte sehr schön geschrieben, auch die Schilderungen der Insel sind toll. Der Schreibstil ist sehr einfach und leicht zu lesen.
Ein Punkt Abzug, da für mich viele Handlungen einfach etwas zu einfach und zu vorhersehbar waren. Insgesamt aber schön!