Urlaubsstimmung!

cxtxi_buecherliebe Avatar

“Café Meerblick” ist ein schöner, leichter Roman mit Sommerfeeling, aber auch mit Tiefe.

Monas beste Freundin Sophie ist vor einem Jahr verstorben. An ihrem ersten Todestag steht Sophies kleine Schwester Franzi vor Monas Tür und überreicht ihr eine kleine Schachtel, in welcher sich unter anderem ein Notizbuch mit den schönsten Erinnerungen von Sophie befindet. Auch ein Brief, in dem Sophie ihre Freundin auffordert, auf deren Lieblingsinsel Norderney zu reisen, ist dabei. Auf Norderney angekommen fängt für Mona nach dem Jahr voller Trauer endlich wieder eine schöne Zeit an. Sie findet ihren “Lichtblick”.

Der Roman hat mich wirklich in Urlaubsstimmung gebracht. Man hat das Gefühl, selbst auf Norderney gewesen zu sein und unglaublich Lust auf Kuchen.

Mona, Franzi und die anderen Charaktere schließt man schnell ins Herz. Sie sind herzlich und vor allem sehr menschlich.

Das Cover gefallen mir sehr gut, es passt wirklich perfekt zum Buch! Genau wie der Titel auch.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man kann ohne Unterbrechung direkt das halbe Buch lesen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine kleine Auszeit vom Alltag braucht und ein bisschen Meeresbriese gebrauchen kann.