Von Abschied und Neuanfang, Freundschaft und Liebe, alles dabei

tanjaw Avatar

Meine Meinung:
Monas beste Freundin Sophie ist vor einem Jahr gestorben und Mona fehlt seitdem der Antrieb. Doch mit dem Tagebuch von Sophie, welches Franzi, Sophies Schwester, Mona am 1. Jahrestag übergibt, kehrt Stück für Stück die Hoffnung zurück. Auf Norderney spürt sie Sophies Glücksgefühlen nach und lernt neue Freunde kennen. Mit Caro, Insulanerin durch und durch, erlebt Mona viele schöne Momente und Caro ist es auch, die Mona ermutigt, sich als Nachfolgerin in einem Café zu bewerben. Tjark bringt Herzklopfen in Monas Leben, doch was verbirgt er?

Bereits die ersten Seiten haben mir Tränen in die Augen getrieben und ich habe sehr mit Mona gelitten. Doch dieser Roman ist nicht durch und durch traurig, er gibt Hoffnung auf einen Neuanfang und Mut zur Veränderung. Durch Sophies Glückstagebuch hatte ich das Gefühl, dass sie noch da ist und ich habe mit ihr und Mona all die wunderschönen Momente noch einmal erlebt.

Die Botschaften auf den Steinen gehen ans Herz.

Christin-Marie Below hat mich restlos begeistert mit ihrem Schreibstil, voller Emotionen, von Traurigkeit über Hoffnung, Zuversicht, Liebe, Freundschaft, alles dabei. Sehr schön fand ich auch das Wiedersehen mit den Mädels aus der Pension Herzschmerz.

Die Rezepte am Ende des Buches muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Das Setting, was soll ich dazu sagen? Ich will sofort nach Norderney und meine Füße in den Sand stecken.

"Café Meerblick" ist ein wunderschöner Sommerroman, der mich sehr berührt hat. Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.