Weckt richtiges Fernweh!

creabooks Avatar

Vorab muss ich sagen, dass das Cover nicht zu viel verspricht! Die Geschichte passt trotz tiefgründiger Passagen und Thematiken zu der hellen, freundlichen Stimmung des Covers und bringt Sommer, Sonne und Meeresrauschen in den deutschen Alltag.
Die Protagonistin des Romans ist mir tatsächlich schon innerhalb der ersten Seiten mit ihrer ehrlichen, offenen Art ans Herz gewachsen. Der Verlust, welchen sie erleben musste, und ihr Umgang damit sind sehr authentisch beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und lässt die Seiten nur so dahinfliegen.
Der Aufenthalt auf Norderney hat mich richtig neidisch gemacht. Das Setting ist super schön beschrieben und ich konnte mir alles bildlich richtig gut vorstellen. Bei mir ist deswegen sogar richtig Fernweh aufgekommen, weshalb ich tatsächlich auch einen Aufenthalt im Juni im Norden Deutschlands gebucht werden - das Buch hat mich also richtig inspiriert!
Auch der Wettbewerb um das Café verleiht der Geschichte noch den passenden Kick, sodass es bis zum Ende hin spannend bleibt.
Alles in Allem handelt es sich bei „Café Meerblick“ um eine leichte Sommerlektüre mit Tiefgang, welche sich sowohl perfekt für das triste Deutschland aber auch für den Sommerurlaub eignet!