Wohlfühlfeeling

sonnenschein2016 Avatar

Nachdem ich den ersten Roman schon so mega gerne gelesen habe, war es für mich ein absolutes Muss auch ihr neuestes Buch zu lesen.
Alleine das Cover ist eine absolute Augenweide, ein echter Hingucker und sticht durch die schönen Farben echt sofort ins Auge, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Der Schreibstil lässt sich leicht und fließend lesen und trägt den Leser sofort rein in die Welt von Mona.
Diese hat die Autorin so authentisch dargestellt, dass es eine Leichtigkeit war, diese vor Augen in ihren bunten Farben entstehen zu lassen. Es hat mir als Leserin einen solchen Spaß und Freude gemacht, Mona auf ihren Weg zurück ins Leben begleiten zu dürfen. Die Zeit der Trauer und des Verlustes der heißgeliebten Freundin hinter sich zu lassen und mit der neu gewonnenen Kraft neue Wege zu gehen, die das Herz mit Freude erfüllen und dennoch der Trauer und der Liebe zu einem verlorenen Menschen einen ganz starken Raum geben.

Der Autorin ist es wieder einmal mehr als gelungen diese hoch emotionalen Passagen auf mich zu übertragen und obwohl die Trauer mit sehr viel traurigen Emotionen verbunden ist, wirkte das Buch mit seiner Geschichte nicht eine Sekunde erdrückend, im Gegenteil. Es sprühte regelrecht vor Energie und verbreitete die Luft und Lust nach einem Neuanfang auf jeder Seite.

Und nicht nur das- dadurch das Norderney so detailliert und absolut grandios gezeichnet wurde, hat sich dadurch eine große Sehnsucht breitgemacht- Sehnsucht nach einem Ort, an dem ich persönlich noch nie gewesen bin.

Das was bei mir dafür gesorgt hat, das es keine 5 Sterne geworden sind, war die Tatsache, das ich das Gefühl hatte, das Mona beim betreten der Insel auch ihre tiefe Trauer so schnell abgestreift hatte- das hat meine Begeisterung etwas gebremst.

Dennoch ein super nettes Buch, voller Emotionen und einen Neuanfang, welches ich sehr gerne gelesen habe.

Fazit:

Ein Wohnfühlroman, der den Leser nicht nur auf einen Kurzurlaub einlädt, sondern diesen auch auf emotionaler Ebene so einiges zu bieten hat♥
4 Sterne