Wohlfühlroman mit Herzschmerz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readingmimi Avatar

Von

Vor einem Jahr starb Monas beste Freundin und sie hat diesen Verlust noch immer nicht überwinden können. Tieftraurig reist sie nach Norderney, wo sie mit Sophie viele schöne Tage verbracht hat. Kann sie hier endlich den Trost finden, den sie schon so lange sucht?!

Für mich hat sich dieses Buch wie Urlaub angefühlt. Die Kulisse auf Norderney ist einfach wunderschön beschrieben und macht so viel Lust auf Sonne, Sommer, Strand und Meer. Man spürt beim Lesen regelrecht die Liebe der Autorin zu dieser Insel. Die Geschichte von Mona und Sophie hat mich tief berührt und ich musste das ein oder andere Mal auch den Kloß im Hals runterschlucken. Mona ist eine sehr sympathische und authentische Protagonistin, die auch eine tolle Weiterentwicklung durchlebt. Die Liebesgeschichte kam - für mein Empfinden - leider etwas zu kurz und das Ende etwas abrupt. Aber abgesehen davon ein wunderbarer Wohlfühl-Sommerroman.