Wunderschöne Reise

princessb Avatar

Wenn die beste Freundin plötzlich nicht mehr da ist, kann einen das schon mal ziemlich runter ziehen.
Dies ist Mona passiert.
Ein Jahr nach dem Tod ihrer besten Freundin Sophie reist sie mit deren Tagebuch auf die gemeinsame Lieblingsinsel Norderney. Dort versucht sie die traurigen Gefühle hinter sich zu lassen, und neu zu beginnen.

Auf ihrem Weg findet sie nicht nur eine neue Freundin, sondern bewirbt sich sogar spontan für ein leer stehendes Café und überdenkt ihre Zukunft.

Christin-Marie Below ist es mit ihrer Geschichte gelungen, die Leser:innen mitzunehmen auf eine sehr emotionale Reise auf die Insel Norderney. Vor einer wunderschönen Sommer- und Strandkulisse, in der die Autorin ganz prima das Flair der Insel eingefangen hat, dürfen wir die ganze Palette von Monas Gefühlen miterleben.

Es geht um Loslassen und Neuanfänge, um Freundschaft und Liebe, um Vertrauen und Zusammenhalt, aber auch um Trauer und Verlust. Dazu nehmen uns die durchweg sympathischen Charaktere mit auf eine Reise herzergreifenden, lustigen und spannenden Momenten, die mir ein rundum gelungene Lesestunden beschert haben.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht so große Lust, sich an den Strand zu setzen um auf eine Nordseeinsel zu reisen. Es passt einfach sehr gut. Der Schreibstil ist genau meins, locker leicht und trotzdem sehr kreativ und lässt die Seiten nur so dahin fliegen während man sich fort träumt.

Einfach ein wunderbarer Ausflug nach Norderney. Ich hätte nichts gegen eine weitere Reise.