Wundervolle Sommerstimmung

bambisusuu Avatar

Der Roman "Café Meerblick" lädt mit seiner schönen Geschichte zum Träumen ein. Die Autorin kannte ich bereits durch das Buch "Pension Herzschmerz". Ihr lockerer, leichter Schreibstil hat mir gefallen. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Dieses Buch hat eine wundervolle Sommerstimmung, die ich mir nicht entgehen lassen konnte. Außerdem ging es auch in dieser Geschichte wieder nach Norderney. Für mich eine tolle Kulisse.

Der Ort Norderney steht in Monas Leben für einen Neuanfang. Nach dem Tod ihrer besten Freundin Sophie vor einem Jahr sehnt sie sich nach Trost und möchte an ihrem Leben etwas ändern. Da Norderney die besten Freundinnen miteinander verbunden hat, ist hier die richtige Gelegenheit. Im Ort lernt Mona Caro kennen und erfährt durch sie von einem leerstehenden Café. Monat wagt als gelernte Konditorin den Neuanfang und bewirb sich darum. Zudem lernt sie den Koch Tjark kennen. Ob sie bereit für die Veränderung ist?

Zuerst hat mich auch bei diesem Buch das Cover begeistert. Ich mag die hellen und fröhlichen Farben. Aber auch die Geschichte berührt auf Anhieb. Ich mag die Unbeschwertheit, das Gefühl von Sommer und Urlaub. In diesem Roman geht es um enge Freundschaft, Emotionen, Erholung und Neuanfang. Gerne bin ich Mona gefolgt und habe während der Handlung ihre Gedanken nachvollziehen können.

Besonders wenn man mal Energie vom Alltag tanken möchte, wird man in dieser Geschichte fündig. Die Insel hatte ich bildlich vor Augen, sodass ich am liebsten hingefahren wäre. Die Hauptprotagonistin Mona habe ich durch den Ich-Erzählstil schnell in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre authentische Art. Es war ein Auf und Ab der Gefühle. Denn man erlebt auch Sophies Emotionen durch ihr Tagebuch.

Insgesamt strahlt das Buch eine Fröhlichkeit und Leichtigkeit aus, die ansteckend ist. Eine tiefgründige und unterhaltsame Geschichte zum Wohlfühlen. Ich freue mich auf die nächsten Bücher der Autorin!